Chinchillas aus Oldenburg

Schön, dass Du Dich für eines meiner Lieblinge interessierst! ;O)

Da ich zu jedem Chinchilla eine besondere Beziehung habe und den größten Teil meiner Freizeit mit ihnen verbringe, bin ich natürlich bemüht einen richtig tollen neuen Wirkungskreis für sie zu finden.

Wenn Du Dich noch nicht so gut mit diesen Tierchen auskennst, wäre es von Vorteil,
wenn Du Dich so viel wie möglich über ihre Haltung , Ernährung und Gewohnheiten informieren würdest.
So ein Chin kann sehr alt werden und möchte einen festen Platz,
an dem es bleiben kann.

Unser Nachwuchs ist in einem Alter von 10 bis 12 Wochen abgabebereit, wenn die Schnuppies dann ein Körpergewicht von mind. 250gr haben. Sie bekommen einen Abstammungsnachweis, einen Schutzvertrag und eine Tüte ihres gewohnten Futters mit ins neue Zuhause.

Da Chinchillas die Gesellschaft von Partnertieren brauchen, werden keine Chins von mir in Einzelhaltung freigegeben. Auch behalte ich mir das Recht vor, "Nein" zu einem potenziellen Abnehmer zu sagen, wenn ich der Meinung bin, dass eines meiner Schätze dort falsch aufgehoben wäre oder ich mein Mäusken letztendlich doch behalten möchte.

Die Chins können bei uns gegen eine vereinbarte Anzahlung reserviert werden. Wird das Tier jedoch nicht zum abgemachten Zeitpunkt abgeholt, oder aus fadenscheinigen Gründen abgesagt, entfällt der Anspruch auf die Rückerstattung der Anzahlung und der Betrag kommt den Tieren zu Gute!

Bei Problemen, Fragen und Sorgen kann sich jeder an mich wenden, ich helfe gerne weiter und bin vor allem auch nach der Übergabe für "meine" Schützlinge da! Auch bei der Suche nach dem passenden Partnertier oder bei der Vergesellschaftung bin ich natürlich gerne behilflich.

Hier noch ein rechtlicher Hinweis, der eigentlich tierlieben Menschen ohnehin klar sein müßte:
Meine Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Ich wünsche mir natürlich das aller beste Zuhause für meine kleinen Knäuel und
wäre Euch sehr dankbar ab und zu etwas von ihnen zu hören.. ;O)



hier gehts zurück zu den Abgabies